Eine Kampfansage von Patrick Hierzer!

Beim wohl schwersten Rennen der Saison gab der für den WSV Raiba Rosenkogel startende Rennläufer ein starkes Lebenszeichen von sich. Bei schwierigen Verhältnissen am Salzstiegl musste er nur Seriensieger Rene Pongritz in der Gesamtwertung den Vortritt lassen. Das „Adelboden“ der Weststeiermark präsentierte sich diesmal mit leichtem Regen und Temperaturen im plus Bereich nicht von seiner schönsten Seite. Der Veranstalter SC Salzstiegl Hirschegg schaffte es trotzdem ein faires und selektives Rennen durchzuführen. Patrick Hierzer, mit beherzter Fahrt im Steilhang, gewann mit einem unglaublichen Vorsprung von 2,43 Sek. vor dem für den SC St. Stefan ob Stainz startenden Thomas Kainz die Klasse U16. Patrick Hierzer
Erstmals in dieser Saison schaffte auch Elias Edegger beim 2. Saisonrennen den Sprung aufs Stockerl. Er feierte mit 0,45 Sek. Rückstand auf den Sieger Ehmann Jonas vom SK VB Deutschlandsberg den 3. Platz. Das Bild zeigt, dass brutale Schräglagen nicht nur im Weltcup gefahren werden (Bild Edegger Elias).

Edegger EliasNicht um Podestplätze mitreden konnte diesmal Sebastian Kormann der in der U14 den 5. Platz erreichen konnte. Das rote Trikot der Führenden im Raiffeisen West-Cup SB VI Wertung konnte Theresa Rotschädl mit ihrem 3. Rang erfolgreich verteidigen. Wie gewohnt der Sieg von Chiara Weißensteiner mit klarer Tagesbestzeit bei den Damen. Sie ist ja auch auf Landesebene sehr erfolgreich. Am Bild die erfolgreichen WSV´ler beim Rennen am Salzstiegl (Bild: Kormann Sebastian, Edegger Elias, Hierzer Patrick, Weißensteiner Chiara, Rotschädl Theresa).

Salzstiegl2015