Erste Kaderbesprechung

Der Winter naht. Und so lud WSV RAIBA ROSENKOGEL Trainer Werner Weißensteiner seine Schützlinge zu einer ersten Besprechung des Rennkaders in das Ferienhaus Trausibauer. Der Einladung sind natürlich zahlreiche Skisportler gefolgt. Dies lag vor allem daran, dass Hausherrin Brigitte Weißensteiner, schon vorab, Bilder vom köstlichen Apfelstrudel auf „WhatsApp“ gepostet hat und andere Köstlichkeiten ankündigte.  Ein recht herzliches Dankeschön. Aufgrund der geänderten Trainingssituation mit dem Aus auf der Hebalm gab es an diesem Abend genügend Diskussionsstoff. Auch die alten lustigen Anekdoten der letzten Jahre wurden wieder aufgewärmt und jede Menge gelacht. Die Vorfreude auf den kommenden Winter ist im Skiverein trotz aller Probleme groß. Die Gesamtsituation rund um geeignete Trainingsstrecken im Skibezirk VI ist für die kommenden Jahre mehr als bedrohlich. Trotzdem will man auch heuer wieder das Training aufnehmen. Gemeinsam will man mit anderen Vereinen nach Möglichkeiten suchen. Erste Gespräche haben bereits stattgefunden. Die WSV´ler sind eine eingeschweißte Truppe geworden und wollen auch in der kommenden Saison wieder viele Erfolge feiern. Als Saisonziel wurden wieder 5 rote Sieger-Trikots sowie der Gewinn der Vereinswertung im Raiffeisen Westcup Skibezirk VI ausgerufen.

Das Aushängeschild des WSV, Chiara Weißensteiner, hat den nächsten Schritt in ihrem Sportlerleben gesetzt. So steht nun mit der Ausbildung an der Höheren  Lehranstalt für Tourismus und Ski, in Bad Hofgastein, der nächste spannende Lebensabschnitt bevor. Auch in der kommenden Saison will sie wieder durchstarten. Derzeit ist an ein Training aber nicht zu denken. Eine hartnäckige Sprunggelenksverletzung macht ihr so zu schaffen, dass ein Skitraining viel zu große Schmerzen bereiten würde. Die Kaderläuferin im Steirischen Skiverband besucht die nächsten Jahre die Schule und das dazugehörende Internat in Bad Hofgastein und kommt nur im 2 Wochen Rhythmus für einzelne Tage in ihre Heimat zurück. Auf ihren künftigen Weg wünscht ihr der Skiverein viel Erfolg und übergab ihr in diesem Rahmen zur Überbrückung der skifreien Tage ein handsigniertes Exemplar „Abgefahren aufgekocht“ von unserem Abfahrtsweltmeister und Hotelier Michael Walchhofer. Es wird wohl nicht das einzige Kochbuch bleiben, was die talentierte Skisportlerin in der nächsten Zeit in ihren Händen halten wird.
Bilder