Steir. Schülermeisterschaften Salzstiegel – WSV Rosenkogel

Am letzten Wochenende fanden vom 12. bis 14. Februar 2016 am Salzstiegl die Steir. Schüler-Skimeisterschaften in den Disziplinen Riesenslalom, Slalom und Super-G statt. Die Rennen wurden gemeinsam durch die Skibezirke X und VI vorbereitet und ausgetragen. Es ist lange her, dass ein Landescuprennen in der Weststeiermark ausgetragen wurde. Bestens vorbereitet auch die heimischen Läufer. Einzig Chiara Weißensteiner ging aufgrund der langen Verletzungspause mit geringen Erwartungen in die Rennen. Die Läuferin des WSV Raiba Rosenkogel durfte sich trotzdem über Bronze im Slalom (2. Platz zur Halbzeit) freuen. Sehr erfreulich auch das Abschneiden unseres Mitglieds Celina Jamnig.  (Bronze im Riesenslalom, Silber im Super-G und Bronze in der Kombination)

Der WSV Raiba Rosenkogel ist stolz auf die erbrachten Leistungen und blickt schon zum nächsten Höhepunkt. Am 5. März finden bei den Klug Liften die Vereinsmeisterschaften statt.

Alle waren begeistert von den tollen Pistenverhältnissen und den selektiven Strecken am Salzstiegl. An den drei Tagen standen an die 60 Helfer fast aller Skivereine im Skibezirk im Dauereinsatz und zelebrierten in der Weststeiermark ein Skifest, welches nicht nur bei den Gewinnern unvergessen bleiben wird.

Steir. Schülermeister. Salzstiegel

 

 

 

 

 

 

rechts im Bild Chiara Weißensteiner                     links im Bild Celina Jamnig