WSV Raiba Rosenkogel – Radausfahrt – Bericht

(Nicht nur auf Skiern sondern auch auf dem Rad anzutreffen)

Ausgestattet mit Fahrrad und guter Laune starteten am Samstag dem 8.8.2020 in Stainz bei strahlendem Sonnenschein 50 Mitglieder des WSV-Raiba-Rosenkogel eine gemütliche 2-Stunden Tour durch unseren schönen Bezirk. Für die Strecke – welche passend für Alt und Jung sein musste – und die Sicherung des großen Verbandes auf der Straße, war Radsportfan Patrick Hierzer (Schriftführer) zuständig. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch an alle geduldigen Autofahrer, die mit viel Verständnis und Weitblick reagierten.

Am Ziel beim Bogensportverein in Rassach angekommen, wartete schon ein leckeres Spanferkel auf die Teilnehmer. Obmann Thomas Wagner, welcher mit seiner Tochter mit einem Tandemfahrrad die Tour bezwang, dankte dem Grillmeister und allen Göttinnen des Backblechs für ihre Kuchenspenden. Er freute sich, dass alles reibungslos und unfallfrei verlief.

Je nach belieben konnte nach dem Essen unter der Anleitung von Roland Wagner (Schriftführer Bogensportverein Rassach) der Parcours im 4,5 ha großen Waldstück mit Pfeil und Bogen erkundet werden.

Für die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer war es wieder ein erlebnisreicher und wunderbarer Tag mit viel sportlicher Bewegung und gemütlichem Beisammensein – wir freuen uns schon auf das nächste Event.