Vereinsmeisterschaft & Höllerhanslbewerb 2020

Auch in diesem Jahr wurden vom WSV Raiba Rosenkogel wieder die Vereinsmeisterschaften  im Skilanglauf  und im Riesenslalom sowie einer Kombinationswertung  (dem Höllerhansl-bewerb) unter den Vereinsmitgliedern ausgetragen.

Die begehrte Höllerhanslwertung  wurde am 28. Februar mit einem LL-Nachtsprint in den Sonnenuntergang beim Langlaufzentrum auf der Hebalm  begonnen. 18 junge und jungge-bliebene  Langläufer absolvierten die zwar nicht allzu lange (1,3 km) aber sehr anspruchsvolle  Runde mit Bravur.  Brigitte Weißensteiner und Patrick Hierzer konnten sich den Vereins- meistertitel des Skilanglaufes holen. 

Für den Riesentorlauf am nächsten Tag mussten noch mal alle Kräfte mobilisiert werden um eine tolle Platzierung beim Höllerhansl herauszufahren.  Nicht ganz ohne Sturz, jedoch ohne Verletzung schafften es alle „Racer“ in die Wertung, da seit diesem Jahr nur der schnellste Durchgang der beiden Läufe für das Ergebnis herangezogen wird. Favouritensieg bei der 5. Höllerhansl Trophy des Teams Patrick Hierzer und Bernd Edegger.  Gemeinsam dürfen sich die beiden Gewinner mit dem Wanderpokal auf dem Weg zum Buschenschank Hiden-Höllerhansl machen, wo eine zünftige Brettlause und der neue Jahrgang auf sie warten.     

Zugleich gab es beim RTL der Vereinsmeisterschaft eine Gleichmäßigkeitswertung. Das Ziel war es, den Riesentorlauf zweimal so zeitgleich wie möglich zu absolvieren. Die Ergebnisse zeigen wie konzentriert und professionell die Mitglieder an die Sache herangegangen sind. Sieger in dieser Disziplin bei den Damen war Anna Reinbacher und bei den Herren, Schönberger Josef.

Der Vereinsmeister bzw. die Vereinsmeisterin im Riesenslalom wurden aus der schnellsten Gesamtzeit ermittelt. Lisa Reinbacher & Patrick Hierzer konnten diese Wertung für sich entscheiden und wurden als Vereinsmeister 2020 gekürt. 

Nach den 2 Durchgängen des RTL mussten die Kraftreserven der Teilnehmer mit einer guten Jause und selbstgemachten Kuchen der fleißigen Bäckerinnen unseres Vereins, aufgefüllt werden. Wieder bei Kräften wurden die Sieger  am Abend beim Gamsbad ausgiebig mit Pokalen und Sachpreisen geehrt.  An dieser Stelle ein besonderes Dankeschön an alle Gewerbetreibenden in und um Stainz für die Unterstützung. Als Ehrengast konnte Herr Bürgermeister Walter Eichmann durch Obmannstellvertreter Sigi Hierzer begrüßt werden.  Weiters ließ es sich Sigi nicht nehmen, „unsere liebe Erna“ für Ihre von Beginn an, nie aufhörende Unterstützung bei allen vom Verein ausgetragenen Veranstaltungen wie Skibasar, Skikurs, Westcuprennen und vielem mehr,  zu ehren. Als kleines Dankeschön konnte er Erna Wagner einen Geschenkkorb im Namen des gesamten Vorstandes überreichen.