Vereinsmeisterschaft & Höllerhanslbewerb 2019

Die Vereinsmeisterschaften des WSV Rosenkogel wurden wieder als Doppelveranstaltung Schi-Alpin und Langlaufbewerb  ausgetragen. Wobei es für die Teilnehmer beider Bewerbe wieder die begehrte Höllerhanslwertung gab. Der Langlaufbewerb wurde bei eisigen Temperaturen am 23. Februar  auf der Hebalm  ausgetragen. 14 junge und jung gebliebene  Langläufer absolvierten die Runden der anspruchsvollen Strecke. 

Die Paarungen für den Höllerhanslbewerb waren wie folgt: 

Reinbacher Gerhard & Hierzer Patrick 
Popotig Brigitte & Edegger Elias 
Kormann Sonja & Reinbacher Sabine 
Edegger Bernd & Weißensteiner Michael 
Gaich Andreas & Lindner Gerhard 
Weißensteiner Brigitte & Popotnig Maxi
Weißensteiner Xenia & Popotnig Jürgen 
Hier die Ergebnissliste: 2019_HH-Bewerb 

Der alpine Bewerb war der zweite Teil des Höllerhanslbewerbes und fand am 2. März auf der Weinebene  statt. Der Riesentorlauf verlangte von den Langlaufspezialisten alles ab. Ganz sturz frei ist dieser Bewerb nicht abgelaufen, aber Gott sei dank unfallfrei.   BILDER

Zugleich gab es beim RTL der Vereinsmeisterschaft eine Gleichmäßigkeitswertung. Das Ziel war es den Riesentorlauf zweimal so zeitgleich wie möglich zu absolvieren. Die Ergebnisse zeigen beeindruckend wie konzentriert der Riesentorlauf bei der Besichtigung studiert wurde. Sieger in dieser Disziplin war 2019_Geichmäßigkeit 

Damit ausreichend Kräfte für den zweiten Durchgang des RTL vorhanden waren wurden alle Teilnehmer mit einer Jause und selbstgemachten Kuchen der fleißigen Bäckerinnen unseres Vereins, verpflegt. Ein Danke an unsere heimischen Sponsoren Stainzer Milch, Bäckerei Freydl, Weingut Hiden und dem Wurstspezialisten Messner. 
BILDER RTL

Der Vereinsmeister bzw. die Vereinsmeisterin wurden aus der schnellsten Zeit des RTL ermittelt. Manuel Bauer & Chiara Weißensteiner konnten diese Wertung für sich entscheiden. und wurden als Vereinsmeister 2019 gekürt. 2019_Gesamt_Klassen

Die Sieger wurden am Abend beim Franzlhof in Graschuh ausgiebig mit Pokalen und Sachpreisen geehrt. An dieser Stelle ein besonderes Danke schön an alle Gewerbetreibenden in und um Stainz für die Unterstützung dieser und auch anderer Veranstaltung des WSV Rosenkogel. Als Ehrengäste konnte von der Gemeinde Stainz in Vertretung des Bürgermeisters  Hr. Kahr Ernst begrüßt werden.